Dr. Nils Staak
Hausarztpraxis am Torbogen in Elmschenhagen Nord

Liebe*r Besucher*in,

Ja, wir impfen!

Gegen das Corona Virus und natürlich auch präventiv gegen andere Krankheiten.

Neben unseren Routineimpfungen in der Woche, hatten wir an einem Samstag im Dezember ´21 und Januar ´22 eine tolle freie Impfaktion, mit vielen Helfer*innen und Impflingen. Allen möchten wir herzlich danken, denn die Einnahmen haben wir zum Großteil gespendet. Frei nach dem Motte: Impfen für einen guten Zweck

Wir sind KEINE Corona Teststation. Alle Menschen, die eine Kontaktperson zu einem positiven Corona Fall sind und asymptomatisch sind, werden nicht Routinemäßig abgestrichen, sondern gebeten in eine Selbstisolation für 10-14 Tage zu gehen. Nähere Informationen erhalten sie u.a. über die Stadt-Kiel.

Wir haben eine Infektsprechstunde. Diese findet werktags von 10-11 Uhr statt. Zugang zur Praxis ist dann über unseren Nebeneingang. Bitte vereinbaren sie vorab einen Termin bei uns. Hier wird dann auch entschieden, ob wir eine Testung vornehmen oder nicht.

Wir bieten neben der akut Diagnostik eine moderne internistische Basisdiagnostik, die Aufnahme in Disease Management Programme, eine psychosomatische Grundversorgung und vieles mehr an.

Wie sie wahrscheinlich schon gehört haben, wird die Kommunikation im Gesundheitswesen digitaler. Das betrifft auch ihre Patientendaten. Ein erster Schritt ist der neue Notfallausweis (NFDM), den wir bei uns zusammenstellen können. Alle wesentlichen Daten zu ihrer Gesundheit und wichtige Nebendaten wie Telefonnummern können auf ihrer Gesundheitskarte gespeichert werden und sind somit im Notfall jederzeit abrufbar.

Ihr Team der Hausarztpraxis Staak